Leistungen

Viele Fragen, klare Antworten!

Rund um den schönsten Tag Eures Lebens gibt es absolut genügend Trubel und Aufregung. Deshalb möchte ich Euch die wichtigsten Fragen zum Thema Hochzeitsfotograf gleich hier und heute beantworten.

Wenn Euch die Antworten ansprechen, gibt es nur eine Reaktion – nehmt das Telefon in die Hand und ruft mich an!!

Zuallererst möchte ich gern ein ausführliches persönliches Gespräch mit Euch führen. Sollte dies wegen der Entfernung nicht machbar sein, können wir gern telefonieren oder skypen. Dabei macht ein “Du” vieles einfacher, deshalb möchte ich für Euch der Stefan sein und nicht der “Herr Zinsmeister“.

Ich möchte Euch kennenlernen, Eure Wünsche und Vorstellungen hören, damit ich dementsprechend arbeiten kann.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist es, festzustellen, ob wir auch “zusammenpassen“, auf der gleichen Wellenlänge sind. Es gibt für beide Seiten nichts Schlimmeres als gegenseitige Empathie, gerade an so einem wichtigen und schönen Tag! Das Vorgespräch ist natürlich für Euch kostenlos, aber Ihr müsst Euch schon 1 oder 2 Stunden Zeit nehmen – ich tu´s auch

Also grundsätzlich bin ich international buchbar … und es gibt viele schöne Länder, in denen ich noch nicht war! Mein Hauptarbeitsgebiet liegt in Süddeutschland, im Großraum Nürnberg-München-Augsburg. Aber egal ob Österreich oder Schweiz, Flensburg oder Garmisch: Ich bin im kompletten deutschsprachigen Raum buchbar.
Ich habe transparente Komplettpreise, das heisst, es gibt für Euch keine Zusatzkosten für Bilder usw. das ist alles inklusive.

Und bei mir gibt es keine Stundenpakete. Egal, ob ich 8, 10, 12 Stunden oder auch noch länger fotografiere, es ist immer derselbe Preis!!
Ein Grund dafür ist, dass ich mich auf die Reportagefotografie spezialisiert habe und damit den größten Spaß habe.
Es wäre doch schade, wenn der Fotograf nach 4-5 Stunden weg ist und gerade dann passieren die schönen Momente wie z.B. der Abschlusstanz oder witzige Einlagen!

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich hier keine Preise nennen kann und will, denn diese richten sich ganz nach Euren Wünschen und Vorstellungen.

Aber klar, Hilfe vor und bei der Hochzeit ist Ehrensache! Braucht Ihr

- einen Videofilmer
- Grafiker für Einladung und Dankeskarte
- Band
- freien Theologen
- Hochzeitsplaner
- usw….

Ich kenne die passenden Partner für Euch, fragt mich einfach, ich bin für Euch da!
Am Hochzeitstag stehe ich selbstverständlich auch immer für Fragen und Hilfe zur Verfügung.

Ganz sicher in lockerer Atmosphäre! Ich werde Euch nicht herumhetzen oder Posen verlangen, die Ihr nicht wollt. Vorab besprechen wir zusammen die Locations für das Shooting, egal ob See, Schloss, Park oder einfach ein schönes Getreidefeld in der Abendsonne. Nach diesem Plan richten wir uns dann in Abstimmung mit dem Tagesplan. Ihr solltet für das Shooting mindestens 1 Stunde, besser 2 Stunden einplanen. Erfahrungsgemäß dauert es etwas, bis man sich aneinander gewöhnt hat und Ihr locker vor der Kamera werdet, dafür werden die Bilder umso schöner! Versprochen!
Ich bin ein großer Freund davon, dass die Bilder nicht gestellt aussehen, das gilt für den ganzen Tag!

Mein Bestreben ist es, möglichst authentische Bilder zu bekommen, das sind nach meiner Erfahrung die schönsten! Deshalb werde ich mich unauffällig bewegen, auch um die Feier oder Trauung nicht zu stören. Wenn Gäste eine Kamera sehen, wird geradezu automatisch ein Lächeln aufgesetzt, das will ich vermeiden.

Es gibt für Euch immer alle Bilder in voller Größe und ohne Wasserzeichen auf DVD (ca. 1 Woche nach der Hochzeit). Die schönsten sind bearbeitet und auch mit verschiedenen Look´s dabei. Alle anderen Bilder sind selbstverständlich auch angepasst (Belichtung, Kontrast usw.)
Zusätzlich gibt es eine Diashow bereits nach 1-2 Tagen, die Ihr dann schon an Eure Gäste, Freunde und Verwandte weiterleiten könnt.
Vom “normalen” Fotobuch bis hin zu handgefertigten Gästebüchern und Hochzeitsalben kann ich Euch alles anbieten!

Für das Gästebuch empfehle ich Euch ein sogenanntes Photobooth, die Technik und Ausstattung dafür habe ich.
Dabei können sich Eure Gäste per Selbstauslösung fotografieren, die Bilder werden sofort gedruckt und können mit Widmung direkt ins Buch eingeklebt werden. Ich bringe eine ganze Kiste voll Hüte, Brillen und Accessoires mit. Ein Riesenspaß für Eure Gäste und Ihr bekommt eine tolle Erinnerung, die so individuell und kreativ wie Eure Gäste ist. Ihr werdet begeistert sein!! Beispiele sind auf meiner Portfolio-Seite zu sehen.
Für traumhafte Hochzeitsalben kenne ich eine Grafikerin, die es nach ganz individuell nach Euren Wünschen gestaltet und somit zu einem Unikat macht. Gerne bin ich Euch auch behilflich bei der Entwicklung Eurer Bilder, von Postkartengröße bis hin zu riesigen Abzügen hinter Acrylglas – und das zu ganz normalen Preisen, z.B. 10x15cm ab 0,15€ oder 20x30cm ab 0,49€

Falls Ihr das Bedürfnis habt, Eure Klamotten nach der Hochzeit zu zerstören und das auch noch bildlich festzuhalten: Ich habe verschiedene Lösungen für euch :-)
Trash the Dress Shooting
 - alles ist machbar, von Anzünden bis Zerfetzen

After Wedding Shooting
 - Das kann an allen möglichen Orten stattfinden. Besonders schön finde ich es im Wasser, da lassen sich wundervolle Bilder zaubern. Dabei wird auch das Brautkleid nicht zerstört!

So, jetzt habe ich viele Eurer Fragen beantwortet, aber mindestens genauso viele werden noch offen sein. Dann gibt es nur eine Möglichkeit: Schnell ans Telefon! Sprechen wir miteinander über Eure Vorstellungen, ich werde alles tun, um Eure Ideen und Wünsche perfekt umzusetzen!